TM Wolpertinger

Sontheim, Sonntag, 1.4.2007

Innovative Portfolioerweiterung bei „Röhm“

„TM-Wolpertinger“ und „TM-Wolpertinger Typ H“

Eine sensationelle, wenngleich auch derzeit noch inoffizielle Nachricht aus der Waffenschmiede der Fa. „Röhm“ erreich- te heute „muzzle.de“: Keine vier Wochen nachdem sich die Tore der  Nürnberger Fachmesse „IWA2007“ schlossen, lässt das Unternehmen im schwäbischen Sontheim nochmals eine Modellerweiterung seiner modularen „Twinmaster“- Baureihe folgen.

Getreu dem bereits geflügelten Motto: „muzzle.de immer voraus“, kann hier bereits vor der offiziellen Presse-Präsen- tation ein Foto der „TM-Wolpertinger“ getauften, zerlegbaren Kombi-Waffe präsentiert werden:

Die “TM-Wolpertinger“, eine CO2-Waffe bisher nie gekannter Feuerkraft.

Sprachen Actionschützen bei mehrschüssigen CO2-Waffen bisher gerne von den möglichen „schnellen Schussfolgen“, so geht man bei diesem Meisterwerk deutscher Ingenieurkunst noch einen Schritt weiter: Hier ist es dem Schützen optional möglich, zwei Schüsse zeitgleich aus dem Doppellauf abzufeuern und dies auch ggf. auf zwei verschiedene Ziele.

Wie man aus Kreisen des „BDMP“ bereits durchblicken ließ, arbeitet man dort im Rahmen der jüngst erweiterten Sportordnung mit Hochdruck an einer eigenständigen CO2-Waffen-Disziplin, die dieser Neukreation Rechnung tragen soll.

Auch der Zubehörhandel hat im Vorfeld, dank vorgeschalteter Zusammenarbeit mit „Röhm“, längst reagiert! Wie der Vertreter eines bekannten Holster-Herstellers durchblicken ließ, wird in kürze ein adäquates Schnellzieh-Holster für die komplett montierte (!) “TM-Wolpertinger“ verfügbar sein. Firmennahe Quellen, die ungenannt bleiben wollen, ließen verlauten, es solle sich dabei um einen umfunktionierten und gekürzten Schlafsack der Marke „John Wolfsson“ handeln. Man darf gespannt sein, ob sich eher die Daunen gefütterte oder die ungefütterte Ausführung durchsetzen wird. - „Der erzielbare Tragekomfort in noch folgenden Testreihen unter Wettkampfbedingungen wird hier letztlich entscheidenden Einfluss haben.“: So die Aussage eines eiligst befragten Firmenvertreters, der sich überdies verwundert über die bereits zum jetzigen frühen Zeitpunkt durchgesickerten Informationen gab.

Röhm informiert

Die groß angelegte offizielle Vorstellung, inklusive der Darlegung aller technischer Details, soll am Mittwoch kommender Woche in der Röhm-Werkskantine stattfinden. Auch für das leibliche Wohl wird also gesorgt sein.

Neben der etablierten Fachpresse und dem -handel sind zur Präsentation auch interessierte Endverbraucher zugelassen. Eine besondere Einladung erging an die Journalisten F. Solms-Laubach („Welt“) und P. Lauschmann („Bild“), die sich im Nachgang der „IWA07“ bereits durch „fundierte“, „ungefärbte“ und „differenzierte“ Beiträge in die Herzen aller Legalwaffenbesitzer schrieben. Diese engagierte Arbeit, die sich durch ein hohes Maß an „Fachkompetenz“ aus- zeichnete, will die Marketing-Abteilung des Herstellers besonders honorieren. Immerhin wird im Zusammenhang mit den genannten Blättern in Fachkreisen bereits von der so genannten „Neuen Waffenfachpresse“ gesprochen.   

Ein besonderes Schmankerl wird geboten

Unter den anwesenden Gästen wird eine „TM-Desperado Sniper“ verlost, die folgende Sondergravur trägt:

 „Das sieht nicht nur gut aus, das ist auch so gemeint. „

 

Umweltschutz im CO2-Waffenbau

Wie für gewöhnlich gut informierte Greise verlauten ließen, hat die Entwicklungsabteilung von „Röhm“ das derzeit hoch- aktuelle Thema „CO2-Verbrauch und Klimaschutz“ aufgegriffen und in ihre Modellplatte einfließen lassen. Hier wendet sich der Hersteller an besonders umweltbewusste Käufer, denn mit der „TM-Wolpertinger Typ H“ kann man beim Schießen mit der 16-schüssigen CO2-Waffe leicht 50% Kohlendioxid-Ausstoß einsparen!

Hybridtechnik 

Während es vielerorts bei Lippenbekenntnissen bleibt, leistet die Firma „Röhm“ einen wichtigen Beitrag zur Rettung der Umwelt und des Weltklimas. CO2 ist der Ozonkiller Nummer eins. Das „H“ im Modellnamen steht für die so genannte Hybridtechnik, einem kombinierten Geschossantrieb aus CO2 und Pressluft.

Die „Erlkönig“-Jagd durch „muzzle.de“ verzeichnete Erfolg. – So konnte verdeckt ein Foto geschossen werden, dass einen der besagten gut informierten Greise bei firmeninternen Schussversuchen zeigt. Wie durchsickerte konnten die 0-Serientests (Projektname „TM-Öko“) höchst erfolgreich abgeschlossen werden. Serienreife wurde bereits erzielt. Die Präsentation soll im Rahmen der Verbrauchermesse „Umwelt und Technik“ erfolgen. „muzzle.de“ bleibt am Ball.

 

R.M. und A.F. für „muzzle.de“